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Die AMA-Altsaxophonschule - Steps Ahead

Spieltechniken und Stilistiken der Mittelstufe. Der Fortsetzungsband von "Die AMA-Altsaxophonschule

Produkt-ID: Ama610402

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Spieltechniken und Stilistiken der Mittelstufe. Der Fortsetzungsband von "Die AMA-Altsaxophonschule".
- Sprache: deutsch
- für Altsaxophon
- Noten, Akkorde, Griffbilder
- Fotos und Zeichnungen
Buch , 120 Seiten
+ CD (Hörbeispiele + Play-backs)
Der zweite Band der AMA-Altsaxophonschule; neben den noch offenen Tönen vom tiefen b bis hoch zum fis''' werden weitere grundlegende Spieltechniken wie Triller, Vibrato, Glissando, Fall, Bend, Ghostnotes etc. erklärt. Diese können in den zwei großen stilistischen Kapiteln den Buches, die der Klassik und dem Jazz gewidmet sind, mit vielen adäquaten Stücken geübt werden.



Inhalt

Teil 1 - Steps Ahead
Tipps für den Kauf von Mundstück, Blattschraube und Blättchen

Kapitel 1
Das „ais“ sowie die H-Dur- und H-Moll-Tonleiter

Kapitel 2
Das „des“ sowie die As-Dur- und F-Moll-Tonleiter

Kapitel 3
Die chromatische Tonleiter
Enharmonische Verwechslung

Kapitel 4
Triolen und Vorschläge
Vierteltriolen
Vorschläge
Halbe Triolen

Kapitel 5
Zusammengesetzte Taktarten

Kapitel 6
Das f’’’ und das fis’’’/ges’’’

Kapitel 7
Die tiefen Töne: cis’, h und b

Teil 2 – Die Klassische Musik

Kapitel 8
Der gregorianische Choral
Die Polyphonie
Die Schnappatmung

Kapitel 9
Die Musik des Barocks
Triller
Pralltriller, Mordent und Doppelschlag

Kapitel 10
Die Wiener Klassik
Zwerchfellstaccato

Kapitel 11
Ein neuer Griff für das cis’

Kapitel 12
Die Musik der Romantik
Vibrato
Doppelkreuz und Doppel-Be

Teil 3 – Der Jazz

Kapitel 13
Die Jazzrhythmik
Punktierte Viertelnoten im Swing
Synkopen und Achtelpausen

Kapitel 14
Das Glissando
Der „Fall“
Die doppelte Punktierung

Kapitel 15
Das Vibrato im Jazz
Doubletime in Jazzballaden

Kapitel 16
Der Bebop
Synkopierung
Triolen und Sechzehntelverzierungen
Doubletime
Ghostnotes

Kapitel 17
Der Bossa Nova
Fals Fingerings

Kapitel 18
Der „Bend“
Das Timing – rhythmische Konzepte im Jazz
Laid-Back-Spiel

Kapitel 19
Die Improvisation im Jazz